endimeHeader
menuBGGermanEnglish
 
citizen

"Eine Stadt... Staatsanwalt, Apothekerin, Psychologe, Schlafwandler, Inspektor, Landstreicher, Detektiv, Räuber, Lehrerin, Hochstapler, Pastor, Gärtner und ein Erfinder.
Ein Spiel 'Gut' gegen 'Böse'.
Werden Sie richtig entscheiden, wenn alles von Ihnen abhängt? Wir setzen auf Sie!"

 

Citizen X - Kurzbeschreibung

Citizen X spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in einer kleinen Stadt weit östlich des Urals. Durch einen Felssturz von unvorstellbaren Ausmaßen wurden alle Einwohner vom Rest der Zivilisation abgeschnitten. Auch die einstmals existierende Funkverbindung ist abgerissen ...
Zu allem Übel scheint sich eine furchtbare Vision zu bewahrheiten, nach der die Anzahl ehrbarer Bürger Nacht für Nacht durch Übergriffe von ZOMBIES reduziert wird.

Citizen X ist in gewisser Hinsicht mit einem Rollenspiel vergleichbar, bei dem jeder Spieler einen bestimmten Charakter verkörpert. Das Spiel bietet eine Mischung aus interaktiven und aktiven Elementen, verschiedenen Formen der Kommunikation und kann auch ganz ohne Vorkenntnisse sofort gespielt werden. Eine DVD übernimmt dann die Moderation durch den Spielverlauf.

Ich bitte Platz zu nehmen, das Spiel kann beginnen ...

Starten sie die DVD ...




Citizen X - Profil

Citizen X wurde aus der Leidenschaft heraus entwickelt, ein interessantes Spielkonzept in ein spannendes Gesellschafts-Gruppen-Spiel umzuwandeln. Es ist als medial begleitetes Spiel angedacht und umgesetzt worden, wenngleich es auch ohne technische Geräte ortsungebunden spielbar ist.

Ferner wird in Citizen X auf bestimmte gruppendynamische Effekte gesetzt. Wer nicht vertraut, sich weder mitteilt noch kooperiert, wird nicht weit kommen. Kommunikation ist alles!

Man kommt sich auf einer gemeinsamen Ebene näher, in der auch jüngere Spieler uneingeschränkt mitreden können. Es gibt keine aus dem Alltag her entlehnten Schranken. In diesem Spiel sieht man das Kind in Erwachsenen und erkennt den Erwachsenen in Kindern.
Aufgrund dieser Ausrichtung ist Citizen X ideal für Coaches, Therapeuten oder Pädagogen. Gerade Personen-Gruppen, in denen man sich bedingt durch das Arbeitsumfeld lange "kennt", werden verblüfft sein, welche Brücken dieses Spiel bauen kann.

Alle, die Spiele wie "Cluedo", "Werwölfe von Düsterwald" oder "Mastermind" schätzen, werden von diesem Spiel begeistert sein.

Citizen X ist immer wieder eben so interessant wie die Persönlichkeit jedes einzelnen Spielers, der an diesem herausfordernden Gruppenerlebnis teilhaben möchte.


Angaben zum Spiel:

  • 32 Spielkarten, auch für draussen geeignet.
  • 1 DVD, es kann sofort gespielt werden, ohne eine Anleitung lesen zu müssen!
  • Eine Runde dauert etwa 30-45min.
  • Für 8 (6) bis 16 Personen, ab 10 Jahren.

    Status: Veröffentlicht

Kontakt: ENGEL DIGITAL MEDIA
Mobil: +49 (0) 174 - 33 555 49

 
BlackLine
endime | ENGEL DIGITAL MEDIA :: Alle Rechte vorbehalten! © Rainer Matthias Engel, Kontakt